Über uns

Firmen-Geschichte

Die familiengeführte Zimmerei besteht seit 1964 und wurde von dem Inhaber Karl Kull in Rotensol gegründet.

Die anfangs kleine Werkstatt in der Waldseestraße wurde schnell zu eng, und so wurde bereits im Jahr 1968 die bis heute bestehende Werk- und Abbundhalle im Ahornweg 1 erbaut.


Nachdem Enkelsohn Reinhardt König seine Ausbildung zum Zimmerer, und anschließend die Meisterschule mit Erfolg absolviert hatte, übernahm er die Firma seines Großvaters im Jahre 1972 unter dem Namen "Holzbau Reinhardt König".


1987 schloss Sohn, Marco König, seine Ausbildung als Zimmerer ab und begann mit im Familienunternehmen zu arbeiten. In dritter Generation besuchte auch er im Jahre 1991 die Meisterschule im Zimmererhandwerk und absolvierte diese mit Erfolg.


Nach einem Brand, verursacht durch Brandstiftung, war im Jahre 1996 ein Großteil der Halle zerstört und musste dann etwas modernisiert wieder neu errichtet werden.


Nach dem Tod von Reinhardt König im Jahr 2008 übernahm dessen Ehefrau Karin König die Geschäftsführung. Schließlich übergab sie nun 2018 dann das Familienunternehmen an Schwiegertochter Sandra König.

Bis heute führt sie gemeinsam mit Ehemann Marco König den Betrieb.

Share by: